Über mich

Portrait von Maribel AnibarroIch bin gebürtige Berlinerin und Diplom Chemikerin. Interessanter fand ich dann jedoch die zwischenmenschliche Chemie, weshalb ich lange als Kommunikationstrainerin gearbeitet habe und systemischer Coach bin.
Begleitet hat mich dabei stets eine weitere Leidenschaft: die Literatur. In meinem Haus bin ich von circa 2.000 Büchern umgeben. Ich schreibe selbst, habe in Anthologien kriminelle Kurzgeschichten veröffentlicht und weiß, welche Arbeit im Schreiben eines Romans steckt.
Neben meiner Tätigkeit als Changemanagerin bin ich Dozentin an der Akademie der Deutschen Medien zur Aus- und Weiterbildung freier Lektor*innen.
Ich bin Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e. V., dem Syndikat, dem Bunderverband junger Autoren und Autorinnen (BVjA) und dem Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e. V.


Logo der mörderischen SchwesternLogo des Verbandes der freien Lektorinnen und Lektoren